ROSENCUP sportlich, feminin, elegant

so präsentierte sich der Rosencup anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Licher Golf-Clubs für die Golfladies am 27. Juni 2023.

40 Teilnehmerinnen, davon zehn aus benachbarten Golfclubs wollten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. Als Startgeschenk erhielt jede Teilnehmerin ein wunderschönes, extra angefertigtes Schlägertuch mit Clublogo. Dem Motto folgend „Rosencup“, begegneten den Sportlerinnen Rosen auf Schritt und Tritt. Im Halfway-House, in den Clubräumen und Umkleiden zeigten sich Rosen in ihrer schönsten Farbe und Duft.

Während der handicaprelevanten Runde auf dem Platz wurden die Damen mit Kuchen und einem erfrischenden Rosendrink bewirtet.

Daniela, Sybille, Kerstin und Sigi, das “Event-Team“, hatten aber noch viele andere Überraschungen vorbereitet. Das komplette Obergeschoss, die Galerie sowie die Damen- und Herrenumkleide wurden zum Wellnessbereich umfunktioniert. Das Verwöhnmotto von „Kopf bis Fuß“ wurde umgesetzt.

Heide Trenz behandelte die müden Füße der Golferinnen, die Masseurin Tanja von Schamira Wellness aus Langgöns und Sybille kümmerten sich um Rücken-Nacken-Schulterverspannungen.

Zwei peppige Friseurinnen vom Friseursalon Süßel aus Gießen/Lich gestalteten flotte Frisuren und ein frisches Makeup.

Auch der Geist kam nicht zu kurz. Kahina Mahiou von Schamira Wellness legte den interessierten Damen Karten und blickte in die Zukunft.

Die Stimmung im ersten Obergeschoss war heiter, ausgelassen und rundum wohlgelaunt.

Derart gut vorbereitet gingen die Damen zu Luiza ins Restaurant, wo sie sich an Tische setzten, die mit Rosenblütenblättern und anderen schönen Accessoires geschmückt waren. Ein sommerlich frisches Menü wurde serviert.

Zwischen Vor- und Hauptspeise konnte eine Modenschau, ausgerichtet von der Boutique „Nice 2 have“ aus Bad Nauheim die Damen begeistern. Einige Models wurden von den Golferinnen gestellt, was mit extra Applaus belohnt wurde, vor allem aber die präsentierte frische Sommermode und die eleganten Outfits.

Zwischen den Menügängen konnten die sportlichen Erfolge geehrt werden.

Die Gewinnerinnen der 19-Loch waren in der Klasse A 1. Platz: Martina Schulz, gefolgt von Silvia Kuhl und Edeltraud Steinbrecher. Klasse B 1. Platz: Yn-Jung Han, vor Ulrike Fieber und Daniela Reinmann. Die 9-Loch Siegerwertung ging an Bettina Wolf und mit gleicher Punktzahl an Elke Reinwald, gefolgt von Sigrid Klee.

Den Gewinn des 1. Bruttopreises erzielte Anne Pfannkoch-Storbeck mit 26 Bruttopunkten.

Die Gewinnerinnen wurden mit Rosenbäumchen und duftenden Rosensträußen bedacht, alle Preise liebevoll ausgesucht und gesponsert von Dagmar Roth und Susann Vellenzer.

Zum Abschluss bescherte noch eine Verlosung von gestifteten Preisen z.B. von Golf Götze und Sigrid Klee Freude.

Ein begeisternder, femininer, modisch sportlicher Tag ging zu Ende. Zuletzt nutzen noch viele Damen nach der Veranstaltung die Möglichkeit die schöne Mode zu kaufen, bevor sie nach Hause fuhren.

Erschöpft, aber auch beschwingt und glücklich über das gute Gelingen des „Rosencups“ verabschiedeten sich die Organisatorinnen dann auch spät am Abend voneinander.

„DANKE“ an Alle, die so tatkräftig mitgemacht haben, an Luiza und ihr kulinarisches Team, die Greenkeeper für den schönen Platz, das Clubsekretariat für die Abwicklung und und und…

Daniela Albrecht

Sybille Brand