Golfschule

Uwe Tappertzhofen ist Head-Pro des Licher Golf-Clubs. Während seiner mehr als 30-jährigen Profi-Karriere entwickelte er ein ausgereiftes Unterrichtskonzept. Mentale Aspekte, Technik, Fitness und Schlägerfitting sind hierbei wesentliche Punkte für ein kontinuierliches, erfolgreiches und gesundes Golfspiel.

Jeder Golfspieler hat nach Ansicht Tappertzhofens individuelle Punkte, an denen er für die Weiterentwicklung arbeiten muss. Standard-Methoden seien wenig hilfreich, um Stärken auszubauen und für Defizite im persönlichen Schwung Lösungen zu finden.

Dies setzt eine dezidierte Schwunganalyse voraus. Ebenfalls werden die körperlichen Voraussetzungen und das Schläger-Material des Spielers genau unter die Lupe genommen, um dann darauf aufbauend die richtigen Maßnahmen in die Wege zu leiten.

Uwe Tappertzhofen freut sich auf die Arbeit mit Ihnen und den gemeinsamen Erfolg.

Thorsten Walter hat sich neben seiner Unterrichtstätigkeit als Landestrainer von Hessen profiliert. Er konnte bereits große Erfolge mit seinen Spielern erzielen. Thorsten Walter macht unter anderem Videoanalysen, um Ihrem Schwungproblem und damit auch der Lösung desselben auf die Schliche zu kommen.

Verena Scholz steht Ihnen im Licher Golf-Club vormittags für Unterrichtstunden aller Alters- und Spielklassen zur Verfügung. Sie ist DOSB/DGV A-Trainerin und PGA Golflehrerin. In ihrer aktiven Zeit spielte sie in der Damennationalmannschaft und war Deutsche Meisterin. Ihre Ausbildung zur Golflehrerin schloss sie als Jahrgangsbeste ab. Von 2001-2009 war sie Trainerin im GC St. Leon-Rot. Dort trainierte sie unter anderem Karolin Lampert, den Mädchen Nachwuchsbereich und die AK14-Mädchenmannschaft, mit der sie 2008 auch Deutsche Mannschaftsmeisterin wurde.

Christian Engel begann bereits als Kind mit dem Golfsport und entdeckte schnell seine Leidenschaft für diese faszinierende Sportart. Während seiner spielerischen Laufbahn wurde er von erfahrenen Coaches wie Christian Alexis Müller und Ted Long geprägt, die maßgeblich zu seiner sportlichen Entwicklung beitrugen. Als Playing Pro spielte er auf verschieden Touren, bis ihn sein Weg schließlich nach Lich führte.

In 2018 hat er seine Prüfung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional abgelegt.

Christian Engel würde sich freuen, Sie bei Ihrer golferischen Entwicklung zu begleiten und mit Ihnen gemeinsam einen Weg zu Ihrem individuellen Erfolg zu finden.