Mitgliedschaften

Der Licher Golf-Club hat viele verschiedene Mitgliedschaften für Sie im Angebot.
Informieren Sie sich unter den in der linken Navigation aufgeführten Punkten über die verschiedenen Modelle und wählen Sie das für Sie passendste aus.

Mitgliedschaften mit Aktien

Voraussetzung für die Aufnahme in den Licher Golf-Club als ordentliches Mitglied ist die Beteiligung an der Eigentümergesellschaft unserer Golfanlage durch Aktienerwerb der Golfplatz Lich Aktiengesellschaft.

Durch den Erwerb von 1 Spielberechtigung (3 Aktien) erhalten Sie als Aktionär zusätzliche Benefits wie vergünstigte Preise für Carts, Ballguthaben und Greenfee-Gutscheine.

Bei Interesse an einer ordentlichen Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an unser Clubsekretariat, welches Ihnen Kontakt zum Vorstand des Licher Golf-Clubs vermittelt, der gut informiert ist, wer noch Aktien veräußern möchte.

Einzelmitglied

1.690,- € / Jahr oder 145,- € / Monat

Partnermitglied

1.450,- € / Jahr oder 125,- € / Monat

Firmenmitgliedschaft 1 + 1

1 + 1 bedeutet, dass eine Spielberechtigung fest einer Person zugeordnet ist, während die andere Spielberechtigung von der Firma tageweise an beliebige Spieler ihrer Wahl abgegeben werden kann. Es werden 9 Aktien benötigt.

3.380,- € / Jahr

Firmenmitgliedschaft 1 + 2

1 + 2 bedeutet, dass eine Spielberechtigung fest einer Person zugeordnet ist, während die anderen beiden Spielberechtigungen von der Firma tageweise an beliebige Spieler ihrer Wahl abgegeben werden können. Es werden 12 Aktien benötigt.

5.070,- € / Jahr

Firmenmitgliedschaft 1+3

1 + 3 bedeutet, dass eine Spielberechtigung fest einer Person zugeordnet ist, während die anderen Spielberechtigungen von der Firma tageweise an beliebige Spieler ihrer Wahl abgegeben werden kann. Es werden 15 Aktien benötigt.

6.760,- € / Jahr

Passive Mitgliedschaft

Für Mitglieder, die nicht aktiv Golf spielen, aber im Club registriert und vom Club informiert sein wollen.

180,- € / Jahr

Mitgliedschaften ohne Aktien

Einstiegsmitgliedschaft

begrenzt auf 2 Jahre
nur abschließbar für Personen, die in den letzten 5 Jahren kein Mitglied im Licher Golf-Club waren.

1.390,- € / Jahr oder 120,- € / Monat

Einzelmitglied ohne Aktien

1.890,- € / Jahr oder 160,- € / Monat

Partnermitglied ohne Aktien

1.650,- € / Jahr oder 140,- € / Monat

3 jährige Mitgliedschaft

Sie schließen Ihre Mitgliedschaft fest für 3 Jahre ab und erhalten im Gegenzug einen vergünstigten Jahresbeitrag.

1.840,- € / Jahr oder 155,- € / Monat

3 jährige Mitgliedschaft Partnermitglied

Sie schließen Ihre Mitgliedschaft fest für 3 Jahre ab und erhalten im Gegenzug einen vergünstigen Jahresbeitrag.

1.600,- € / Jahr oder 135,- € / Monat

5 jährige Mitgliedschaft

Sie schließen Ihre Mitgliedschaft fest für 5 Jahre ab und erhalten im Gegenzug einen vergünstigten Jahresbeitrag.

1.790,- € / Jahr oder 150,- € / Monat

5 jährige Mitgliedschaft Partnermitglied

1.550,- € / Jahr oder 130,- € / Monat

10 jährige Mitgliedschaft

Sie schließen Ihre Mitgliedschaft fest für 10 Jahre ab und erhalten im Gegenzug einen vergünstigten Jahresbeitrag.

1.690,- € / Jahr oder 145,- € / Monat

10 jährige Mitgliedschaft Partnermitglied

1.450,- € / Jahr oder 125,- € / Monat

Familienmitgliedschaft

Sie haben kleine Kinder und schaffen es selten zusammen auf den Golfplatz aufgrund der Kinderbetreuung. Die Familienmitgliedschaft bietet die perfekte Lösung für Eltern mit Kinder im Grundschulalter (bis 11 Jahre). Die Mitgliedschaft umfasst ein uneingeschränktes Spielrecht für beide Elternteile sowie alle Kinder, die nicht älter als 11 Jahre sind.

2.690,- € / Jahr oder 230,- € / Monat

Firmenmitgliedschaft ohne Aktien

1+1: 3780,- € / Jahr
1+2: 5670,- € / Jahr
1+3: 7560,- € / Jahr

Sollte Interesse an mehr als 4 Personen bestehen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Mitgliedschaft für Berufseinsteiger

bis 35 Jahre (begrenzt auf 2 Jahre)

990,- € / Jahr oder 85,- € / Monat

Zweitmitgliedschaft

Bei unterjährigem Eintritt Einmalzahlung anteilig nach Jahresstaffel.
Ratenzahlung nur über jeweils ein volles Kalenderjahr (Januar bis Dezember).

990,- € / Jahr oder 85,- € / Monat

Economy-Mitgliedschaft

Sie können nur selten spielen und sind viel unterwegs. Sie möchten dennoch die Mitgliedschaft in einem renommierten Golf-Club nicht missen. Sie können 10x 18-Loch im Jahr auf unsere Anlage ohne Greenfee-Bezahlung spielen. Nachdem das Kontingent aufgebraucht ist, wird das tagesaktuelle Greenfee fällig.

650,- € / Jahr oder 60,- € / Monat

bis zum vollendeten 12. Lebensjahr
100,- € / Jahr
bis zum vollendeten 16. Lebensjahr
200,- € / Jahr
bis zum vollendeten 18. Lebensjahr oder Ende der Schulzeit
360,- € / Jahr
Studenten/Auszubildende
bis zum vollendeten 27. Lebensjahr
450,- € / Jahr

Fernmitgliedschaft

Perfekt für Personen die gerne das Handicap in einem renommierten Golfclub geführt haben möchten, aber zu weit weg wohnen um regelmäßig die Anlage nutzen zu können.
In dieser Mitgliedschaftsart sind zwei 18-Loch Runden enthalten. Für jede weitere Runde wird das tagesaktuelle Greenfee fällig. Die Entfernung zwischen Wohnort und Golfanlage muss min. 100km betragen.

250,- € / Jahr

Umlagen

Folgende Umlagen werden zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen noch berechnet:

Handicapverwaltungspauschale

Die Handicapverwaltungspauschale liegt bei 50,- € / Jahr und wird pro Mitglied und Jahr erhoben (entfällt für Kinder und Jugendliche).
Hierüber werden alle Verbandsabgaben des Vereines an sämtliche Verbände abgedeckt.

Umlage

Die Umlage liegt bei 100,- € / Jahr und wird pro Mitglied und Jahr erhoben (entfällt für Jugendliche, Economy-Mitglieder, Zweitmitglieder, Passive Mitglieder und Berufseinsteiger).

Service- und Energiepauschale

Aufgrund der gestiegenen Energiekosten in den letzten Jahren wird ein Teil der Kosten auf die Mitglieder umgelegt (entfällt für Economy-Mitglieder, Jugendliche und Passive Mitglieder).

180,- € / Jahr oder 15,- € / Monat