Jugend-News

Herzlichen Glückwunsch,

Frankfurt, Hof Hausen und Neuhof beim QM der Clubs wieder mit Gold zertifiziert

Alle zwei Jahre werden die Nachwuchsabteilungen der Clubs bundesweit im Rahmen des Qualitätsmanagements für die Nachwuchsförderung durch den Deutschen Golfverband auditiert. Vor zwei Jahren waren es mit Frankfurt, Hof Hausen und Neuhof drei hessische Clubs, die sich für ihre Jugendarbeit eine Gold-Zertifizierung verdient hatten und genau diese drei konnten bei den Audits im Oktober 2022…

20220904_CLUBMEISTERSCHAFT_LGC_124_JAKOBERLL

Clubmeisterschaften 2022

Am vergangenen Wochenende wurden die diesjährigen Clubmeister:innen der Damen und Herren und in den Altersklassen 30, 50 und 65 sowie der Jugend des Licher Golf-Clubs ermittelt. Am Samstag starteten die Spieler:innen ab 07:30 Uhr bei kühlen aber ansonsten guten Bedingungen auf einem bestens hergerichteten Golfplatz in den Wettkampftag. Die erste Runde bei den Herren ging…

3373a6bc-6d66-4ea8-9e7e-1d0a6e2ef16d

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften AK 18 männlich

Am 26.Mai ging es in die erste Qualifikationsrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft AK 18 im GC Donnersberg.  Bei 17 gemeldeten Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland konnten sich die 10 besten Teams für die Zwischenqualifikation qualifizieren. Aufgrund der Vorgaben und der professionellen Betreuung durch unseren Trainer Thorsten Walter war dies alles andere, als ein „Himmelsfahrtkommando“…