RMKL 4.Liga Nord – Saisonauftakt 27.5.22 im Licher GC

Am Freitag, den 27.5.22 startete unsere RMKL Mannschaft, um Kapitän Hartmut Butz, auf unserer Anlage in die neue Saison 2022.

Die Durchführung erfolgte hierbei mit 8 Spielern pro Mannschaft (6 teilnehmende Mannschaften in dieser Liga).

Hierbei werden die 5 besten Ergebnisse pro Mannschaft in die endgültige Mannschaftswertung eingerechnet.

Unsere Mannschaft konnte auch erstmals mit Ihren neuen Polos  an den Start gehen. Hierzu sei nochmal Herzlichst Peter Reinwald für das Sponsoring der Polos gedankt.

Bei mäßigen Wetterbedingungen mussten die ersten Flights bei starken Regenschauern starten. Im weiteren Verlauf der Runde blieb es zum Glück aber trocken.

Nachdem alle Teilnehmer sich beim gemeinsamen Essen im Clubhaus eingefunden hatten und die Ergebnisse vorlagen, konnte man sich leider nur bedingt über einen geteilten 2. Platz (157 Punkte) mit dem GC Friedberg freuen , zumal man nur mit 1 Netto Punkt hinter dem GC Trages (158 Punkte) abschnitt.

Allen zum Trotz zeigte es uns, dass wir oben mitspielen können und auch im Aufstiegskampf ein Wörtchen mit zu reden haben. Über die Zielsetzung Aufstieg waren sich auch alle Spieler einig.

Es spielten : Jürgen Pommerening (34 Punkte), Peter Matthes (33 Punkte), Peter Reinwald (31 Punkte), Hartmut Butz (30 Punkte), Bruce Wessel (29 Punkte), Karl-Egon Dickenberger (28 Punkte), Günter Sonntag (28 Punkte) und Norbert Nanz (26 Punkte).

Nach diesem Erfolg sind wir dennoch guten Mutes für die weiteren Spieltage, welche sind : 10.6.22 im GC Friedberg,  8.7.22 im GC Trages, 29.7.22 im GC Braunsfels, 26.8.22 im GC Schotten und zum Abschluss dann am 23.9.22 im GC Bad Orb.