Premiere beim Herrengolf

Das am 28.09. veranstaltete Herrengolfturnier wurde erstmals als sogenannter „Ärztecup“ ausgetragen.

Doch was hat es damit auf sich? Anfang des Jahres haben sich die Herrencaptains unter der Führung von Thomas Günter entschlossen, die in unserem Golfclub zahlreich vertretenen Ärzte für die Durchführung eines „Ärztecups“ zu begeistern. Dabei sollte die Möglichkeit eingeräumt werden, dass sich „unsere“ Ärzte einer größeren Anzahl von Mitgliedern sowohl mit ihren Fachgebieten als auch ihren Praxisstandorten präsentieren können.

Und die Ärzte ließen sich nicht lange bitten.

Dr. Gerhard Böhringer, Orthopäde und Chirurg mit Praxis in Wetzlar und Gladenbach,

Dr. Jan Ebersohn, Allgemeinmediziner mit Hausarztpraxis in Hungen,

Dr. Thomas Führer, Allergologe und Dermatologe mit Praxis in Gießen,

Dr. Walter Kierer, Chirurg und Koloproktologe mit Praxis im EDZ Hessen Mitte in Pohlheim,

Stefan Lösch, Zahnarzt mit Praxis in Pohlheim

Prof. Dr. Guido Seitz und Dr. Thomas Sommer sowie

Samuel Gerth von der Firma Ideenwelt Gesundheitsmarkt (IWG)

erklärten sich spontan bereit, den vergangenen „Hermi“ (Herrengolf Mittwoch) tatkräftig und finanziell zu unterstützen. So wurden neben Teegeschenk, einer ausgezeichneten Halfwayverpflegung wertvolle Preise (Titleist Pro V1 Logobälle) und ein leckeres Abendessen gesponsert.

Für unseren Herrencaptain Thomas Günter war es daher ein Vergnügen, die einzelnen Ärzte namentlich vorzustellen und zu präsentieren.

Doch natürlich wurde auch Golf gespielt.

34 gestandene Golfer trotzten dem zunächst etwas schwierigen Wetter und erspielten bei ständig besser werdenden Platzverhältnissen äußerst respektable Ergebnisse.

Die Nettowertung der Klasse C ging mit sensationellen 47 Nettopunkten an Ricardo Rinderknecht vor Dr. Jan Eberson und Klaus-Dieter Brems.

Die Nettowertung der Klasse B gewann mit ebenfalls sehr guten 43 Nettopunkten Karl-Heinz Paßler vor Markus Schardt und Rainer Wesener.

Die Nettowertung der Klasse A wurde von Peter Matthes mit tollen 39 Nettopunkten vor Holger Reitschmidt und Thomas Günter gewonnen.

Den „Longest Drive“ schlug Holger Reitschmidt und der nach eigener Aussage „ausgerutschte“ Schlag von Rainer Wesener landete 2,81m von der Fahne entfernt und sicherte ihm den „nearest to the Pin“ Preis.

Den Bruttopreis gewann Aaron Kuhn mit sehr guten 32 Bruttopunkten, der in seiner Bruttorede, die trotz der Wetterverhältnisse fairen und durchaus guten Platzverhältnisse lobte. Auch stellte er in den Raum, zu überlegen, ob man dieses schöne Turnier im nächsten Jahr nicht allen Mitgliedern zugänglichen machen wolle.

Dieser Vorschlag wurde sowohl von den anwesenden Herrengolfern als auch den Herrencaptains wohlwollend aufgenommen. Wir werden also sehen.

Zu guter Letzt wurde noch ein Reisegutschein im Wert von 500€ unter allen anwesenden Teilnehmern verlost. Der glückliche Gewinner war Joachim Aulke.