O‘zapft is: Oktoberfest im Licher Golf-Club

Die Wetterprognose für das geplante Oktoberfest versprach nichts Gutes. Stürmisches Wetter, Regen im Überfluss und nicht gerade angenehme Temperaturen. Dementsprechend schrumpfte das Teilnehmerfeld von ursprünglich 70 Anmeldungen auf tapfere 50 Golfer:innen.

Und sie wurden belohnt!

Nicht nur die vorzügliche Weißwurst mit frisch gebackener Brezel, das köstliche Bier und der heiße Kaffee, sondern auch die sich beim Frühstücken entwickelnde positive Stimmung der Teilnehmer:innen, ließ das angekündigte schlechte Wetter zunächst in den Hintergrund treten.
Und siehe da. Pünktlich um 10:30 Uhr hörte es auf zu regnen. So hatten alle die Möglichkeit sich „trocken“ auf der Driving Range für das Turnier einzuspielen. Um 11:00 Uhr ging des per Kanonenstart durch unseren Marshall Josef auf die Runde. Gespielt wurde ein sogenannter „Texasscramble“, der gute Ergebnisse und vor Allem gute Laune versprach.

Als dann auch noch so dann und wann die Sonne einige wärmende Strahlen vom Himmel schickte, stieg auch die Treffsicherheit stetig an. Überall auf dem Platz waren Jubelschreie über das gespielte „Birdie“ oder das gerade noch gerettete „Par“ zu hören.
Das von „unserer“ Luisa mit ihrem Team hergerichtete Halfwayhaus tat sein Übriges dazu und wartete mit einer leckeren Rundenverpflegung auf.

Oktoberfestatmosphäre im Clubhaus

Rechtzeitig vor Beginn des gewaltigen Gewitterregens, der sich über den Golfplatz ergoss, waren alle Flight‘s wieder zurück im Clubhaus. Luisas Restaurant erwartete alle Teilnehmer:innen im Stile des Oktoberfestes dekoriert. Da sich alle im alpenländischen Stil mit Dirndl oder Lederhose gekleidet hatten, machte sich bei Blasmusik und Bier schnell eine zünftige „Wiesnstimmung“ breit.

Nach dem mit bayrischen Schmankerl reichhaltig versehenen Buffet wurden die Sieger geehrt.

In der Nettowertung hatten Uta Behrens, Stefan Hassler, Gerhard und Patrick Knäbe  mit sagenhaften 54 Nettopunkten knapp die Nase vor Daniela Reinmann, Kerstin Gaudermann, Dirk Reinmann und Peter Bolsinger die mit 53 Nettopunkten Platz 2 erspielten.

In der Bruttowertung ging der Sieg mit 43 Bruttopunkten an Anja und Werner Tomassini, Peter Matthes und Holger Zipp, dicht gefolgt von Daniela Albrecht, Cigdem von Nessen und Silvia und Dr. Wolfgang Kuhl mit 42 Bruttopunkten.

Über ihren Erfolg zum Nearest to the Pin konnten sich Ulrike Dreier und Klaus Schöberl freuen. Den Preis für den Longest Drive gewannen Anja Tomassini und Peter Matthes.

Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete das von unserem tollen Team des Restaurants servierte Dessertbuffet mit Kaiserschmarrn, Apfelstrudel und jeder Menge Vanillesauce.

„Schee woars“ (Schön war es)

Klaus Schöberl
-Spielführer-