Preis der Präsidenten

Nach dem sportlichen Höhepunkt des Jahres mit den Clubmeisterschaften stand nun der gesellschaftliche Höhepunkt an: der alljährliche Preis der Präsidenten. Wie schon in den Jahren zuvor sorgten unser Ehrenpräsident Gerd Kaiser mit seiner Gattin Carola für das kulinarisches Highlight am Halfway-Haus, das seinesgleichen sucht. Gemeinsam mit der Hungener Käsescheune und der Feinkostabteilung von Herrn Bier im REWE XXL Markt in Bad Nauheim wurden zahlreiche Köstlichkeiten serviert. Und die hatten die knapp 90 Golferinnen und Golfer an dem Tag auch nötig, denn bis auf kurze Unterbrechungen regnete es den ganzen Tag.

Gerd Kaiser sollte abends in seiner Begrüßung vor der Abendveranstaltung von schlechtem Wetter sprechen. Präsident Dirk Reinmann relativierte und sprach von durchaus gutem Wetter – aber nur aus der Sicht eines Golfanlagenbetreibers, denn die Golfanlagen haben nahezu alle sehr unter dem trockenheißen Sommer gelitten. Der Stimmung am Abend tat der Regen jedenfalls keinen Abbruch. Längst waren alle Regenklamotten abgestreift und durch trockene Kleidung ersetzt, als der Stargast des Abends Anjuschka Uher – ihres Zeichens ausgebildete Musicalsängerin und als Ausbilderin an der Academy of Stage Arts in Oberursel tätig – eine musikalische Zeitreise durch die Welt des Musicals, Schlagers und bekannter Filmmelodien dargeboten hatte.

Auch unsere Herrenmannschaft wurde an diesem Tag gefeiert!

Luisa und ihr Team sorgten mit drei abwechslungsreichen Gängen für die weiteren kulinarischen Highlights des Tages. Mitten im Grillbuffet wurde es dann hektisch: das DGL- und Hessenliga-Team stieß dazu und überbrachte gute Nachrichten, so qualifizierte man sich doch durch einen klaren Sieg gegen Bad Homburg für das Aufstiegsspiel um die 2. Hessenliga am 2. Oktober in Neuhof. Als die Helden satt waren, bat Präsident Dirk Reinmann das gesamte Team um Kapitän Jannik Motzko und Cheftrainer Thorsten Walter nach vorne. Denn sie hatten schließlich nicht nur heute, sondern schon die gesamte Saison über ausnahmslos tolle sportliche Leistungen auf den Platz gezaubert. Ohne Punktverlust gelang der ungefährdete Durchmarsch durch die Oberliga und so wird man sich in der neuen Saison erstmalig in der Clubhistorie in der Regionalliga wiederfinden.

Anjuschka Uher stimmte dazu den Abba-Klassiker „The Winner takes it all“ an: unter stehenden Ovationen und heftigem Applaus wurde das Team minutenlang abgefeiert, bevor Jannik Motzko und Thorsten Walter die Saison nochmals Revue passieren ließen. Als Dank sprach Dirk Reinmann eine Einladung zur Aufstiegsparty dem gesamten Team nach Saisonende aus.

Den Preis der Präsidenten gewann im Übrigen dieses Jahr mit 5 unter Par das Team Maria Caputo, Achim Aulke, Leon Renner und Julius Erll, der Nettosieg ging an die Ehepaare Wessels und Marriott. Eine ganz besondere Überraschung hielt zu guter Letzt Anna-Gabriela Zollfrank für alle weiblichen Teilnehmer bereit. Shiseido sponserte eine hochwertige Tasche gefüllt mit vitalisierenden Cremes. Jetzt leben Golferinnen nicht nur länger, sondern sehen dabei auch noch jünger aus. So ging ein langer Tag kurz vor Mitternacht unter den Beats von DJ Jarek im Licher Golf-Club zu Ende.