Oktoberfest 2023

O‘zapft is

Oktoberfest im Licher Golf-Club

Die Wetterprognosen für Sonntag, den 24.09. waren sehr gut und so hatten sich 52 Golfer:innen zu unserem diesjährigen Oktoberfest angemeldet.

Gestartet wurde um 09:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Clubrestaurant. Leckere Weißwurst mit frisch gebackener Brezel, warmer Fleischkäse, Bier und heißer Kaffee sorgten schon am frühen Morgen für gute Stimmung.

Um 11:00 Uhr ging es dann per Kanonenstart auf die Runde. Gespielt wurde ein „Florida-Scramble“, der gute Ergebnisse und vor Allem gute Laune versprach. So konnte man dann und wann auf dem Platz Jubelschreie über das gespielte „Birdie“ oder das gerade noch gerettete „Par“ hören.

Das von „unserer“ Luisa mit ihrem Team hergerichtete Halfwayhaus tat ein Übriges dazu und wartete mit einer leckeren Rundenverpflegung auf. Warmer Fleischkäse in der Semmel, Brezeln, „Obatzda“, Schmalzbrot, Käsespieße, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke sorgten dafür, dass nicht nur einmal am Halfwayhaus „Rast“ gemacht wurde.

Nach dem Spiel trafen sich alle Teilnehmer:innen im dem Clubrestaurant, das im Stil des Oktoberfestes geschmückt war. Viele Teilnehmer:innen waren mit Dirndl oder Lederhose gekleidet und so machte sich bei Blasmusik und Bier schnell eine zünftige „Wiesnstimmung“ breit.Gestärkt wurde sich dabei an einem mit bayrischen Schmankerln reichhaltig versehenen Buffet.

Vor der Siegerehrung wurde dem diesjährigen Sponsor dieser schönen Veranstaltung, unserem Mitglied Dr. Bernd Knoblauch, mit einem großen Applaus gedankt.

In der Nettowertung der Klasse A gewannen Maria und Michael Marriott, Kerstin Gaudermann und Hans Etz mit tollen 51 Punkten und in der Nettoklasse B erzielten Micheel Dorian, Michael und Fabian Serth sagenhafte 61 Nettopunkte.

In der Bruttowertung ging der Sieg mit 41 Bruttopunkten an Peter Schmidt, Kay Geuder, Niki und Roland Frankenberg. Da die Sieger leider nicht anwesend waren, wurde der Preis an die zweitplatzierten Jutta und Jochen Kaiser, Anne Pfannkoch-Storbeck und Klaus Schöberl (39 Bruttopunkte) weitergegeben.

Den Longest Drive gewannen Anne Pfannkoch-Storbeck und Jochen Kaiser und die Nearest to the Pin Wertung ging an Nicole Frey und Peter Ollarius.

Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete das von unserem Team des Restaurants servierte Dessert mit Kaiserschmarrn und jeder Menge Vanillesauce.

„Schee woars“ (Schön war es!)