Die „neue“ AK 65 trainiert für die Saison 2024

Getreu dem Motto „nach der Saison ist vor der Saison“ hat die neu formierte Herrenmannschaft der Altersklasse 65 um die Kapitäne Joachim Aulke und Vassilios Burdis seit geraumer Zeit ihr Training für die Saison 2024 aufgenommen. Regelmäßig wird am Montag oder am Samstag das Spiel um Bruttopunkte geübt. Aber auch der Spaß durch verschiedene andere Spielformen, wie Scramble oder Vierer Aggregat, kommt dabei nicht zu kurz. Dabei sind nahezu alle Mannschaftsmitglieder vor Ort und spielen die Trainingsrunden in wechselnder Zusammensetzung.

Nach Gründung der Mannschaft im Sommer dieses Jahres nahmen die beiden Mannschaftskapitäne das „Heft“ in die Hand und organisieren seit dem die vorgenannten Trainingseinheiten. Ein tolles Engagement, wie ich meine.

Auch auf die Gesundheit der Teilnehmer wird Rücksicht genommen und Vorsorge getragen. So gibt es zur Vermeidung der unter Golfern gefürchteten „Unterzuckerung“ oftmals selbst gebackenen Kuchen oder kleine „Schnittchen“ im Halfwayhaus.

Wer also Interesse hat, bei dieser „Truppe“ mitzumachen und sich im Wettkampf mit anderen Vereinen zu vergleichen, ist herzlich eingeladen. Der Kontakt erfolgt über die Mannschaftskapitäne Joachim und Vassilios.

Klaus Schöberl

-Spielführer-