Neumitgliedertreffen am 22.09.2023

Am 22.09.2023 trafen sich auf Einladung des Licher Golf-Clubs insgesamt 8 Golferinnen und Golfer zum traditionellen „Neumitgliedertreff“.

Auf dem Programm stand eine entspannte Runde Golf über die hinteren 9 Löcher. Im Anschluss waren die Teilnehmer:innen zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Die drei Spielgruppen starteten nach der Begrüßung durch den Spielführer zügig bei bestem Wetter und guter Laune gegen 16:00 Uhr von Tee 10 in die abendliche Runde.

Nach kurzweiligem Spiel versammelten sich alle Teilnehmer:innen im Clubrestaurant zum Imbiss und wurden von der Damenkapitänin Daniela Albrecht und Spielführer Klaus Schöberl über die verschiedenen Möglichkeiten, am Clubleben teilnehmen zu können, informiert. Dabei wurden Fragen zum Damengolf ebenso beantwortet und erläutert, wie Fragen zum Herrengolf oder Mixed-Golf.

Außerdem wurde auf die sportlich im Hessischen Golfverband und der Deutschen Golf Liga aktiven Mannschaften und die Möglichkeiten, sich in der einen oder anderen Mannschaft zu engagieren, hingewiesen.

Aber auch für Fragen und Anregungen war Zeit und Raum geschaffen.

Bleibt abschließend noch das Ergebnis der gespielten Runde und die Sieger zu verkünden. Mit 19 Nettopunkten wurde Louis Toplak Nettosieger. Den Bruttosieg erspielte sich Wan Seok Kim mit 18 Bruttopunkten, also einer „Par-Runde“. Herzlichen Glückwunsch.

Klaus Schöberl
-Spielführer-