Ladies and Friends „Sommerweine“

Auch abseits des Golfplatzes gelang es der Sparte Damengolf des Licher Golfclubs mit einer interessanten, lebendigen Veranstaltung zu punkten.

Organisiert von den Golferinnen Kerstin Gaudermann und Sigrid Klee trafen sich am 25.04.2023 insgesamt 17 Damen zur Weinverkostung mit dem Thema „Sommerweine“ im Clubrestaurant.

Bei Sehnsucht nach Sommer, Terrasse- und Gartenzeit darf der passende Wein für das abgerundete  „Summerfeeling“ nicht fehlen.

Im Clubrestaurant, an schön gedeckter Tafel, präsentierte Volker Valerius, Inhaber vom Sekthaus Graeger, Sekt und verschiedene Weine.

Volker Valerius erklärte fachkundig die Besonderheiten der Weine in Anbau und Herstellung u.v.m. rund um das Thema Wein.

Passend zu den servierten Weinen hatte die Hungener Käsescheune eine Auswahl an Käsen zusammengestellt. Die unterschiedlichen Käse, zusammen mit Oliven, Feigensenf, Dips und köstlichem Brot wurden ansprechend dekoriert und von Luisa und ihrem Team serviert.

Alle Teilnehmerinnen erlebten einen tollen, runden Abend mit interessanten Gesprächen und wissenswertem über Weine. Am Ende waren sich alle einig das man so eine Veranstaltung unbedingt im nächsten Jahr wiederholen könnte. An dieser Stelle senden wir auch unser „Herzliches Dankeschön“ an Alle die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.

Damengolf  Ladiescaptains

Daniela Albrecht    Sybille Brand