Challenge und First-Drive Turniere

Die Saison der Challenge und First-Drive Turnierserie hat bereits am 01.04.2023 in Friedberg begonnen. Am 15.04.2023 folgte das Heimturnier in Lich und am 22.04.2023 das Turnier in Altenstadt. An allen Turniertagen konnten die Licher Kinder und Jugendlichen gute Ergebnisse erspielen.

Die Saison startete in Friedberg mit einem Challenge Major, der Challenge 9 und der First Drive. Bei dem seit 2022 ausgetragenen Format Challenge Major treten die Jugendlichen mit einem HCP von 10 oder besser an. Für Lich sind 4 Jugendliche gestartet. Luis Laurito konnte sich trotz des schlechten Regenwetters den 3. Platz sichern.

In der Challenge 9 konnte sich Paul Zahradnik den 2. Platz erspielen. In der Frist-Drive, starteten für Lich die Newcomer in der Turnierserie. Insgesamt gingen hier 2 Spieler für Lich an den Start. Beide konnten in ihrem ersten Turnier, den 3 Platz in der jeweiligen Altersklasse belegen. Glückwunsch an Paul Anton Meinhold-Herrlein (AK 10) und Cylian Scheefers (AK 8).

In den Osterferien am 15.04.2023 folgte das Heimturnier in Lich. Auch hier war das Wetter eher abwechselnd, man könnte auch kalt und nass sagen. Der Platz befand sich trotz des vielen Regens der Tage zuvor, in einem guten Zustand. In Lich wurde ein Challenge 18, ein Challenge 9 und ein First Drive Turnier ausgetragen. Die Licher konnten mit insgesamt 14 Spielern an den Start gehen. Die meisten Spieler starteten in der Challenge 18 mit 8 Jugendlichen. Hier konnte sich Leonard Bartsch den Brutto-Sieg erspielen. In der Challenge 9 holte sich Paul Zahradnik den 3 Platz. Und auch die First Drive Kids spielten ein super Turnier.

Am 22.04.2023 in Altenstadt, meinte der Wettergott es mit den Kindern besser und es wurde bei strahlendem Sonnenschein gespielt. Hier konnten die Frist-Drive Kids wieder super Ergebnisse erspielen. Cyilan Scheefers sicherte sich den 3 Platz in der AK 8, gefolgt von Leo Wilhelm Langstrof auf Platz 4. In der AK 10 konnte Paul Anton Meinhold-Herrlein sich den 8 Platz erspielen. In der Challenge 9 waren Lennard Alexander Knospe, Josef Konstantin Nohl und Maximilian Wagner für Lich am Start. In der Challenge 18 belegt Julius Erll den 2. Platz in der Brutto-Wertung und verbesserte sein HCP auf 16,8. Auch Paul Zahradnik und Thomas Ronge konnten ihre HCPs verbessern. Florian Zimmer sicherte sich einen Platz im Mittelfeld.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an alle Spieler, an die Eltern welche sich als Betreuer zu Verfügung stellen und mitlaufen und an alle Helfer, die uns beim Heimturnier unterstützt haben. DANKE Allen Spielern wünschen wir für die kommenden Challenge Turniere alles gute und immer ein schönes Spiel!