Jugend-Herbstcamp 2020

Insgesamt 14 Kinder und Jugendliche des Licher Golf-Clubs trainierten in der letzten Herbstferienwoche mit unseren PGA Professionals Thorsten Walter und Christian Engel. Der erste Tag des Herbstcamps startete bei sportlich herbstlichen 9 Grad mit verschiedenen Aufwärmspielen und einer umfangreichen Aktivierung. Im weiteren Verlauf wurden neben individuellem Techniktraining vor allem Schwerpunkte in den Bereichen Schräglagen, Course Management und Wettkampfvorbereitung gesetzt.
Am zweiten und letzten Tag wurde, wie bereits beim Sommercamp, ein gemeinsames Abschlussturnier ausgetragen. Die Jugendlichen spielten 18 Loch vorgabenwirksam von den gelben und roten Abschlägen, während die Bambinis 9 Loch von den grünen Kinderabschlägen absolvierten. Die Bruttowertungen gewannen Lorenz Kuhn mit 78 (Jugend) und Nick Ole Seelhof mit 50 Schlägen (Bambini).

Christian Engel
PGA Professional