Saisoneröffnung der Mannschaften

Am 11.03.2023 um 14:00 Uhr startete der Spielführer insgesamt 25 Mannschaftspieler :innen bei kühlen Temperaturen und nasskaltem Wetter in die Saison. Ein Vierer-Scramble über 9 Loch mit gemischter Besetzung quer durch die Mannschaften sollte für gute Stimmung und ebensolche Ergebnisse auf der Runde sorgen.

Da von jeder Spielerin und jedem Spieler zwei Abschläge in die Wertung eingehen mussten, war taktisches Geschick gefragt. Je mehr es dem Ende der Runde zuging, desto höher wurde der Druck für die Spieler :innen, die noch Abschläge in die Teamwertung einbringen mussten.

Die auf der Bahn 9 hereinkommenden Spielgruppen wurden von den Spieler :innen empfangen, die ihre Runde bereits beendet hatten. Die erste Frage galt natürlich den gespielten Ergebnissen. Von der Par-Runde bis hin zu „9 unter“ und besser war da –teils mit Augenzwinkern- zu hören.

Über den sehr gutem Zustand unseres Golfplatzes angesichts der momentan herrschenden Witterungsverhältnisse waren sich jedoch alle einig.

Gegen 17:00 Uhr waren alle Spielgruppen wieder wohlbehalten und guter Dinge zurück im Clubhaus. Hier wartete ein von Luisas Restaurant schön hergerichtetes und allseits gelobtes Nudel- und Salatbuffet auf die Mannschaften.

An einem langen Tisch im Kaminzimmer wurde sich dann nicht nur über die Erlebnisse der Runde und die bevorstehende Saison unterhalten. Auch der Gedanke dieser Veranstaltung, das gegenseitige Kennenlernen der Mitglieder der Mannschaften des Licher Golf-Clubs untereinander, konnte auf diese Weise verwirklicht werden. An dieser Stelle konnten die beiden „Neuen“, Benjamin und Nico Renner, sowohl begrüßt, als auch den Mannschaften vorgestellt werden.

Ach ja, eine Siegerehrung gab es auch noch. Tatsächlich wurde von einer Par-Runde bis hin zu einer Runde mit vier Schlägen unter Par alles gespielt. Da zwei Teams schlaggleich auf dem ersten Platz landeten, musste das Los entscheiden. Die glücklichen Gewinner des Bruttopreises waren Uta Behrens, Andreas Gerlach, Rüdiger Hässler und Nico Renner.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die ihre Fortsetzung beim Saisonabschluss der Mannschaften am 04.11.2023 finden wird.

Den Mannschaften sei an dieser Stelle viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück für die sicherlich nicht leichte Saison 2023 gewünscht.

Klaus Schöberl

-Spielführer-