Oscar Walter siegt beim 1. AK-Turnier

Die AK14-Spieler mussten an diesem Wochenende zu ihrem ersten AK-Turnier im Golfclub Georgenthal ran. Es war eins von drei Turnieren der Golf Region 4, also mit dem Nachbar-Landesgolfverband Rheinland Pfalz / Saarland, welches auf dem Weg zur Nationalen Ausscheidung und zum Bundesfinale gespielt werden musste.

Bei den Jungs waren es nicht die Favoriten, die am Ende auf dem Podest standen. Am ersten Tag überraschte Laurens Heidler (Main Taunus) mit der besten Turnierrunde der Jungs, einer 76. Allerdings fiel er am zweiten Tag mit einer 84 auf Platz 4 zurück. Besser machte es Oscar Walter (Licher Golf Club), der trotz einer fast zweimonatigen Verletzungspause in der Vorbereitungsphase, sich bereits in starker Form präsentierte. Trotz der schwierigen Bedingungen brachte er Runden von 79 und 78 ins Clubhaus und sicherte sich mit einem Schlag Vorsprung vor Felix Klute seinen ersten Sieg bei einem AK-Turnier.

Bei den Mädchen überzeugte die Favoritin Constanze Keferstein (Frankfurt) mit zwei 75er-Runden und sicherte sich bei ihrem ersten Turnier in der Golf Region4 auch gleich ihren ersten Sieg. Mit Runden von 86 und 91 erreichte die 11-jährige Lily Menge einen hervorragenden 9. Platz.