Nach dem Start in die doch außergewöhnliche Golfsaison am 25. Juni haben wir Herrengolfer nun vier Turniere absolvieren können.

War es Ende Juni noch etwas “komisch”, weil Corona uns viele Veränderungen beschert hat, kann man mittlerweile sagen, dass diese sehr gut aufgenommen und akzeptiert sind.

Sehr schön festzustellen ist auch die Tatsache, dass die Teilnehmerzahl nicht unerheblich höher ist als zum Vorjahresdurchschnitt. Bei den gespielten Turnieren waren es im Schnitt etwas mehr als 40 Teilnehmer.

Hier wurden zudem Ergebnisse gespielt, die sich sehen lassen können. Viele Unterspielungen, was bei dem ein oder anderen zur Folge hatte, dass man sich „plötzlich“ in der Einstelligkeit mit seinem HCP wiederfand.

Neben den klassischen Preisen in Form von Gutscheinen, hat sich der ein oder andere Supporter noch etwas zusätzlich überlegt. War es unser Jens Wagner, der mit Wildschweinwürstchen einen Teil der Sieger glücklich gemacht hat, oder Hans Etz, der allen Teilnehmern einen Kirschlikör geschenkt hatte. Hierbei muss die Leidensfähigkeit von Hans erwähnt werden: Denn die Kirschen wurden sonntags um 06.00 Uhr auf unserem Golfplatz gepflückt und dann in mühevoller Kleinarbeit zubereitet.

Auch konnten wir zwischenzeitlich unsere “Birdiechallenge” wieder spielen. Jeder Teilnehmer kann für 3€ daran teilnehmen. Vor dem Start in die im Sekretariat aufgestellte Kasse einzahlen und eintragen. Das reicht – zumindest für die Teilnahme. Dann im Turnier noch mindestens ein Birdie spielen und man ist in der Ausschüttung.

Nun steht nächste Woche die Herrengolfreise nach Bad Griesbach an. Sage und schreibe 47 Herrengolfer machen sich auf die Reise, tolle Golfplätze zu spielen und ein abwechslungsreiches Abendprogramm zu genießen. Hierbei werden auch die vielen Erstfahrer feststellen, dass Golfen und Geselligkeit bei uns Herrengolfern eng beieinander liegen. Wir werden ausführlich nach der Rückkehr berichten.

Abschließend möchten wir noch auf das nächste Turnier hinweisen: „Herrengolf meets Damengolf” am 26. August (Mittwoch). Hier spielen die Damen mit den Herren zusammen ein Turnier. Was im letzten Jahr erstmals erfolgreich durchgeführt wurde, findet seine Fortsetzung. Aktuell haben sich bereits mehr als 35 Teilnehmer eingetragen. Das zeigt, dass auch dieses Jahr mit einer sehr großen Teilnehmerzahl zu rechnen ist. Das freut nicht nur die Captains der Damen und der Herren sondern auch Heide und Paul Trenz. Sie stellen uns viele tolle Preise zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, auch Euch dort oder bei einer der folgenden Turniere begrüßen zu dürfen.

Bleibt gesund!

Eure Herrengolfcaptains: Thomas Günter, Matthias Herrlich und Manuel Rosenke