Jugendgolfen

Kindergolftag im Licher Golf-Club

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir erneut einen Kindergolftag mit den Kindern, Eltern und dem Förderverein der Erich-Kästner-Schule in Lich veranstalten. Insgesamt 30 Kinder im Grundschulalter und ebenso viele begleitende Eltern und Geschwisterkinder tummelten sich auf der Driving Range.

Unter Anleitung von unseren Professionals Thorsten, Christian und einigen unserer aktiven Golfspieler, konnten unsere kleinen Gäste die ersten golferischen „Gehversuche“ unternehmen. In der Zwischenzeit konnten sich auch die Eltern an einigen Golftechniken versuchen oder aber bei einem netten Gespräch die Sonne genießen. Zum Abschluss wurde noch ein kleines DGV- „Golfhelden“-Turnier mit anschließender Urkundenübergabe veranstaltet.

Unter den Kindern waren auch 7 ukrainische Kinder, die momentan an der Erich-Kästner-Schule unterrichtet werden. In diesem Zusammenhang hat sich der Föderverein „Jugendgolf Lich e.V.“ dafür entschieden 3 Jahresmitgliedschaften für Flüchtlingskinder und somit deren Einstieg in den Golfsport zu ermöglichen.

Unser besonderer Dank gilt den Aktiven der Fördervereine, Hans Etz und unseren Helfern aus Elternschaft und Golfjugend.