Herrengolf-Aktion Bahn 18

Liebe Mitglieder,

am Samstag, den 05. November, haben 17 Herren aus unserem Golfclub sich der Verschönerung der Bahn 18 angenommen.

Morgens um 09.00 Uhr hat unser Mitglied, Werner Tomassini, die Aufgabenverteilung und Einweisung vorgenommen. Es wurde unsäglich viel Umkraut, Wildwuchs und Wurzeln entfernt. Es dauert auch einige Stunden, bis man im oberen Bereich die Rhododendren freigelegt und zurückgeschnitten hatte. Zum Glück konnte nahezu alle „gerettet“ werden. Gedüngt, mit einer Folie versehen und „Rindenmulch“ bedeckt, können diese nun wachsen und bewundert werden.

Auch die an der Bahn stehenden Bäumen wurden zurückgeschnitten.

So kam sehr, sehr viel an Grünabfall zusammen.

Zwischenzeitlich wurden die Herren mit belgeten Brötchen und Getränken durch Anja Tomassini und ihre Schwiegermutter versorgt. So ging es dann zum Endspurt und nach rund 6 Stunden, war die Arbeit beendet.

Der Tag fand in der Gastro bei einem leckeren Burgerbuffet und Getränken für die Beteiligten seinen Abschluss.

Nachfolgend ein paar Bilder, die den Verlauf der Aktion festgehalten haben.

Nun hoffen wir, dass die Maßnahmen aktuell und besonders in der kommenden Saison sichtbar werden !

Eure Kapitäne Thomas Günter, Mathias Herrlich und Klaus Schöberl