Erfolgreicher First Drive / Challenge Turniertag

Der 30.05.2024 war für die Licher Nachwuchsgolfer, trotz sehr wechselhaftem Wetter, ein erfolgreicher Turniertag. Im Golfclub Altenstadt wurden vier Turnierformate des HGV ausgetragen.

In der First Drive Wertung konnten sich die Licher-Kids die Tageswertung in der Mannschaftswertung sichern und der Wanderpokal trat erneut seine Reise nach Lich an. Grundlage für den Tagessieg, waren die hervorragenden Einzelergebnisse.

AK 8: 1. Platz Castiel Werner / 4. Platz: Albert Häuser
AK 9: 1. Platz Cylian Scheefers / 2. Platz: Cornelius Spielberg /3. Platz Constantin Schaumberg

Bei der Challenge Major Tour gingen 36 Spieler/innen mit einem Handicap von 7 oder besser an den Start. Nach den gespielten 18 Löchern, lag Oscar Walter mit Letizia Sinatra (GC Neuhof) schlaggleich und ein Stechen musste gespielt werden. Insgesamt wurden in strömenden Regen 5 Löcher, abwechselnd Loch 1 und 9, gespielt. Oscar konnte sich schließlich an Loch 1 mit einem PAR den Tagessieg sichern. Neben Oscar Walter spielten vom Licher GC noch Lily Menge und Leonard Bartsch.

In der Challenge 9 konnten sich Tom Arnold und Maximilian Wagner in der Netto-Klasse A im Mittelfeld platzieren.

Die Challenge 18 war bis in die Abendstunden unterwegs, der letzte Flight kam gegen 20 Uhr ins Clubhaus. Auch hier erzielten die Licher Golfer gute Ergebnisse.

Netto-Klasse A: 2. Platz Thomas Ronge / 5. Platz Florian Zimmer / 19. Platz Julius Erll / 23. Platz Paul Zahradnik

Netto-Klasse B: 3. Platz Ferdinand Sachsenberg

Glückwunsch an ALLE und DANKE an die Trainer, Eltern und Betreuer!