3. Auflage der „Handkäs-Bier-Liga“

Im Rahmen unserer Jubiläumswoche „30 Jahre Licher Golf-Club“ fand am 30. Juni eines der Highlights, die „Handkäs-Bier-Liga“ statt.

Ein Turnier, welches mittlerweile dank unserer großzügigen Sponsoren Nils Birkenstock von der gleichnamigen Käserei aus Hüttenberg und Rainer Noll von der Bitburger Gruppe, sowie Luisas Restaurant fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders ist.

68 GolferInnen, darunter auch einige Gäste von befreundeten Clubs, machten sich bei nahezu perfekten Bedingungen und bestens mit der obligatorischen Rundenverpflegung ausgestattet auf die Runde, wobei beim 2er-Scramble tolle Ergebnisse erzielt wurden.

Den Brutto-Sieg sicherten sich die beiden „Jungen Wilden“ Magnus Frank und Niklas Stumpf, mit den Nettosiegern Kati Otto und Thomas Hartmann aus Friedberg/ Hof Hausen konnten sich auch unsere Gäste in die Siegerlisten eintragen.

Die Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the Pin sicherten sich bei den Damen Christina Behringer und Christiane Marsteller, bei den Herren waren hier Dirk Reinmann und Mathias Herrlich erfolgreich.

Kulinarischer Höhepunkt der Veranstaltung waren zweifellos die Hüttenberger Handkäs-Spezialitäten, wie Obatzda mit Bauernbrot, klassischer Handkäs mit Musik und Handkäs-Salat, die wieder von Luisas Restaurant kreativ zubereitet und serviert wurden.

Für die „Handkäs-Vegetarier“ stand zudem ein kleines Grillbuffet bereit und zum Runterspülen der Leckereien gab es – wie kann es auch anders sein – Freibier von der Licher Brauerei.

Mathias Herrlich

stellvertr. Herrenkapitän