Licher Jugend-Cup

Am Mittwoch, den 20.03.2024 fand das erste Turnier der neuen Turnierserie für Kinder und Jugendliche des Licher-Golf-Clubs statt. Der Licher-Jugend-Cup umfasst insgesamt 6 Turniere, welche in der Saison 2024 gespielt werden.

Die jüngeren Golfer, bis AK 10, spielen 9-Loch ohne Handicaprelevanz von den grünen Abschlägen. Neben dem Spaß am Spiel, werden hier erste Erfahrungen beim Turnierspiel gesammelt. Die Jugendlichen, bis AK 18, spielen ein 9-Loch Handicaprelevantes Turnier.

Beim ersten Turnier gingen 8 Kinder (bis AK 10) an den Start und spielten eine schöne Runde mit guten Schlägen. Bei den Jugendlichen waren 4 am Start und es wurden bereits Handicaps unterspielt.

Wir sagen DANKE an alle Teilnehmer, Betreuer und Unterstützer vom Jugendgolf ohne diese die Turnier-Serie nicht möglich wäre. Wir freuen uns auf eine schöne Serie 2024!

Meike Ronge
– Jugendwartin-