Erster Spieltag der Damen AK50 im Golfclub Rhein Main am 04.05.2024

Ersatzgeschwächt konnten wir mit keinen großen Erwartungen in unser erstes Ligaspiel gehen. Aufgrund der Wetterbedingungen waren der Platz und die Grüns sehr schwer zu spielen. Dementsprechend wurden insgesamt nur wenige sehr gute Ergebnisse gespielt. Eines davon war das Ergebnis von Tina Behringer, die mit 26 Bruttopunkten in der Einzelwertung den geteilten ersten Platz belegte. Aber auch alle anderen Spielerinnen unserer Mannschaft kämpfen bravourös um jeden Punkt.

In der Mannschaftswertung haben wir einen glücklichen dritten Platz vor dem Golfclub Hanau und hinter dem Golfclub Spessart und den Gastgeberinnen aus Rhein Main, die den Tagessieg für sich verbuchen konnten, erzielt.

Es war sehr spannend, denn wir waren Punktgleich mit dem GC Hanau und hatten auch das gleiche Streichergebnis. Letztendlich hat das bessere Einzelergebnis dazu geführt, dass wir Dritter geworden sind.

Für den Licher Golf-Club spielten: Tina Behringer, Anja Tomassini, Ulrike Dreier, Cigdem von Nessen, Martina Schulz und Uta Behrens.

Anne Pfannkoch-Storbeck
-Kapitänin der AK50 Damen-