Enttäuschender Saisonauftakt der AK 50 Damenmannschaft

Am 07.05.2022 startete unsere Damenmannschaft der AK 50 in der 2. Liga beim Golfclub Hanau-Wilhelmsbad in die neue Saison.

Da die Proberunden, das schöne Wetter und ein sauber hergerichteter Golfplatz Hoffnung auf gute Ergebnisse machten, gingen die Spielerinnen frohen Mutes auf die Runde. Doch der eine oder andere schlecht getroffene oder unglücklich versprungene Ball machte es neben dem schwer zu spielenden Semirough zusehends schwieriger, einen guten Score „nach Hause“ zu bringen.

Dass am Ende des Tages lediglich ein Punkt auf den dritten Platz (Golfclub Spessart) und 6 Punkte auf den zweiten Platz (Golfclub Kassel) fehlten, zeigt nur, wie dicht das Leistungsvermögen der Mannschaften in dieser Liga beieinander liegt. Den Tagessieg errang die Heimmannschaft vom Golfclub Hanau.

Jetzt heißt es beim Heimspiel am 04.06.2022 alle Kräfte aufzubieten, um dem erklärten Ziel des Klassenerhalts ein Stück näher zu kommen. Wer unsere Damenmannschaft dabei als Zuschauer unterstützen möchte, ist gerne gesehen.

Klaus Schöberl

-Spielführer-