Damengolfreise 2023

Dieses Jahr führte es 18 Licher-Ladies vom 27.08.-30.08.2023 nach Attendorn/GC Repetal ins südliche Sauerland.

Unsere erste Station am Sonntagmorgen war der Golfclub Siegerland. In der eindrucksvollen Landschaft des Siegerlandes, eingebettet in das schöne Berghäuser Tal, erwartete uns ein toller 18-Loch Platz. Die Herausforderung lag sicher bei der äußerst sportlich und vor allem hügeligen Anlage, die uns aber schlussendlich mit seinen tollen Ausblicken in das schöne Siegerland belohnte.

Am Nachmittag ging es weiter in unsere Unterkunft, die für die nächsten 3 Nächte das Romantik Hotel Platte sein sollte, direkt am Golfplatz Repetal gelegen. Sehr schöne Zimmer, absolut großartiges Essen, eine schöne Bar und ein feiner Wellness-Bereich.

Nach einem wunderbaren Frühstück am nächsten Morgen ging es dann auch direkt los. Wir spielten eine schöne erste Runde auf der toll angelegten Anlage, die immer wieder mit ihren zauberhaften Wiesen- und Sonnenblumenfeldern bestach.

Am 3. Tag wurde ein Putt-Turnier gespielt. Die Ladies putteten wie die Weltmeister. Im Anschluss unternahmen wir noch einen 90-minütigen Schiffsausflug (auf Europas größtem vollelektrisch betriebenem Fahrgastschiff) auf dem Biggesee, um sich einfach ein wenig treiben zu lassen und zu entspannen.

Am Tag der Heimreise legten wir noch einmal eine Zwischenstation beim GC-Dillenburg ein, um dort noch eine schöne Abschlussrunde zu spielen und unsere Reise gemeinsam auf der Club-Terrasse ausklingen zu lassen.

Resümee:
4 Tage gutes Wetter und moderate Temperaturen, ausgezeichnete Stimmung, schöne Golfplätze und exklusive Preise bei der Siegerehrung, gesponsert von Anja Tomassini, was alles in allem einer großartigen Stimmung zugutekam.
18 Ladies bildeten eine sehr harmonische Gruppe – Ihr seid einfach klasse!

Der nächste Ausflug 2024 wurde schon heftig diskutiert – und alle sind sich einig: Wir wollen wieder dabei sein.

Eure Ladies-Captains
Daniela & Sybille