Sommerfest im Licher Golf-Club

Unter dem Motto „Fußball EM meets Golf in Lich“ hatten die Sparten (Damengolf, Herrengolf und Mixed-Golf) am 06.07.2024 zum alljährlichen Sommerfest im Licher Golf-Club eingeladen.

64 gut gelaunte Golferinnen und Golfer wurden um 11.00 Uhr als 2er Teams (2er-Scramble) mit Kanonenstart in den sportlichen Wettkampf geschickt. Der Wettergott hatte ein Einsehen und verzichtete während des Turniers weitgehend auf Regen.

Am Halfwayhouse hatten die Spartenverantwortlichen für Kaffee und Kuchen sowie ausreichend Kaltgetränke gesorgt. Als Sonderwertung konnten die 2er Teams ihre fußballerischen Qualitäten auf einem Dribbelparcour beweisen. Die drei zweitschnellsten Teams wurden im Rahmen der Abendveranstaltung geehrt.

Auf der Bahn 17 gab es die Sonderwertung „Nearest to the Goal“.  Auf dem fairway wartete ein Fußballtor auf die Teilnehmer. Ziel war es den Abschlag möglichst nah an dieses Tor zu platzieren. Die drei besten Teilnehmer wurden gleichfalls im Rahmen der Abendveranstaltung geehrt.

An der Abendveranstaltung nahmen rund 70 Mitglieder des Licher Golf-Clubs teil. Das Torwandschießen und die Möglichkeit zum Public Viewing  fand guten Zuspruch. Das von der Licher Brauerei zur Verfügung gestellte Freibier und die Cocktailbar der Clubgastro wurde rege genutzt.

Das Buffet im Stadionstyle fand große Anerkennung. Die gute Laune der Teilnehmer war zur Freude der Organisatoren spürbar.

Nach dem Buffet ehrte unser Präsident Dirk Reinmann die Turniersieger. Diese konnten sich über griechische Spezialtäten freuen.

Aus der Bruttorede bleibt folgende Aussage festzuhalten: „Es hat Spaß gemacht. Solche Veranstaltungen immer wieder“.

Klaus-Dieter Brems
– Mixed-Golf Kapitän –