Oster-Vierer 2024

April, April, das Wetter macht was es will!

Nachdem für den diesjährigen Ostervierer bestes und sonniges Wetter vorhergesagt war, hatten sich 75 Golfer und Golferinnen entschlossen, einen schönen Tag auf dem Golfplatz zu verbringen und sich für den Ostervierer angemeldet. Nachdem jedoch die Prognosen von Tag zu Tag schlechter wurden, blieben letztendlich 61 mutige Teilnehmer und Teilnehmerinnen übrig. Mit entsprechender Regenkleidung ausgerüstet ging es in einem 2er Scramble auf die Runde. Regen war neben den Spielpartnern der ständige Begleiter.

Die Licher Golfer und Golferinnen ließen sich den Tag dadurch jedoch nicht vermiesen. Mit jedem gespielten Par, Birdie oder Eagle stieg die Laune der Teilnehmer.

Ein tolles Kuchenbuffet im Halfwayhaus tat ein Übriges hinzu. Hier wurde in den mehrfach eingelegten Pausen gerne und kräftig zugegriffen.

Trotz oder vielleicht auch wegen des regnerischen Wetters wurde zügig gespielt, so dass sich alle Teilnehmer nach einer heißen Dusche schnell in Luisas Restaurant einfanden. Hierzu gesellten sich nahezu alle, denen es nicht möglich gewesen war, wegen der Witterungsbedingungen am Wettbewerb selbst teilzunehmen, so dass sich ca. 80 Mitglieder und Gäste auf ein leckeres Essen freuten.

Eine lockere und gelöste Stimmung war allgegenwärtig. Die Freude über das Wiedersehen nach der langen Winterpause, die Erlebnisse auf der Runde und vieles mehr waren Gesprächsthema.

In den Eröffnungsworten brachte der Spielführer seinen Respekt von allen Spielerinnen und Spielern, die dem Wetter zum Trotze mitgespielt haben, zum Ausdruck.

Nach einem von Luisas Team toll hergerichteten und sehr leckeren Buffet mit Lachs, Kalbstafelspitz, grüner Soße, Spare Ribs und vielen anderen Köstlichkeiten wurde die mit Spannung erwartete Siegerehrung durch unseren Spielführer und den Vize Präsidenten Thomas Günter gemeinsam durchgeführt.

Nahezu unfassbare Netto-Ergebnisse konnten verkündet und entsprechend geehrt werden.

In der Nettoklasse B ging der Sieg mit sagenhaften 79 Nettopunkten an das Team Dorian Micheel, Michael und Fabian Serth vor Paul Zado und Franz Dönicke (60 Nettopunkte) und Dominic Jost und Maximilian Mappes (56 Nettopunkte).

In der Nettoklasse A erzielten alle drei Platzierten jeweils 48 Nettopunkte, so dass die Rangfolge im Stechen entschieden wurde. Sieger wurde damit das Team Nils Birkenstock und Thomas Langner vor Katharina Krämer und Magnus Frank. Der dritte Platt ging an Clarissa und Jörg Schlockermann.

Die Bruttowertung gewannen Anja und Werner Tomassini mit sehr guten 37 Bruttopunkten.

Im Anschluss saßen die Licher Golfer und Golferinnen noch lange beisammen.

Klaus Schöberl

-Spielführer-