Herrengolfreise 2024 Haugschlag (Niederösterrreich)

Insgesamt 41 gut gelaunte Herrengolfer machten sich vom 19.-23. Juni mit dem Reisebus der Firma Philippi auf dem Weg ins Leading Golfresort Haugschlag, in die nördliche Region Waldviertel nach Niederösterreich. Besonders hervorzuheben ist die Anzahl „der Ersttäter“ mit 14 Golfern, zumeist jungen Herrengolfern die das erste Mal an der Herrengolfreise teilgenommen haben.

In Haugschlag angekommen stand neben der Bekanntgabe zur Orga ein gemeinsames Fußballschauen des Spieles Deutschland-Ungarn bei kühlen Getränken auf dem Programm. Gespielt wurde in zwei Mannschaften mit den Mannschaftskapitänen Maximilian Mappes und Maximilian Sommer der Championchip-Course Waldviertel, der bereits dreimal Austragungsort der „Austrian Open“ war. Hinzukommend bespielt wurde der mehrfach prämierte Championchip-Course Haugschlag im Spielmodus „Netto-Teamwertung“ der jeweils besten 10 Nettoleistungen gewertet.

Die lange Anreise wurde mit einem hervorragenden Hotel, besten Platzbedingungen und gutem Wetter belohnt – der herausragend vorhandene Teamgeist hat bei Kaltgetränken teils bis in die frühen Morgenstunden angehalten.

Letztlich konnte die Mannschaft um den Kapitän Maximilian Mappes den Sieg für sich einfahren. Nach der obligatorischen Sektdusche wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, so dass die Herren am Sonntag allesamt mit einem herausragenden Teamgefühl die Heimreise antreten konnten.

Die Herren- Captains Thomas Günter und Markus Marsteller bedanken sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern und unserem Organisator Mark- Philippi für die sehr gut organisierten vergnüglichen Golftage, es war wie immer ein Fest für uns!

Folgend auf die Herrengolfreise fand mit dem Ziel der Erinnerung an die gemeinsame schöne Zeit am 10.07. bei einem „Driving-Range-Contest“, welcher mit verschiedenen Aufgaben durch unseren Pro Uwe Tappertzhofen begleitet wurde, in den aus Haugschlag bekannten zwei Mannschaften in verschiedenen Disziplinen (Putten, Chippen, Driver) ein weiterer Wettkampf statt – das Team Maximilian Mappes war wieder unschlagbar.

Die Herrengolfreise 2025 ist bereits in Planung – wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme.