Finale Jugendmannschaftpokal

21./22.09.2024 – Gut Sansenhof

Am vergangenen Wochenende fand das Finale des Jugendmannschaftspokals im Gut Sansenhof statt. Die Licher Mannschaft trat in der Gruppe B gegen die Mannschaften aus Kronberg, Kassel und Winnerod an. Die Matchplays wurden im Modus 1 Vierer und 4 Einzel ausgetragen. Das erste Duell gab es gegen Kronberg, hier trennte man sich mit 2,5 : 2,5 Punkten. Die nächsten Gegner waren Winnerod und Kassel, welche beide gegen das Licher Team verloren haben.  Auch Kronberg gewann jeweils gegen Winnerod und Kassel, und es kam zu der ersten tragischen Entscheidung für das Licher Team. In der Tabelle waren Lich und Kronberg punktgleich, und es mussten am Ende die gewonnenen Einzel entscheiden, wer ins Finale einzieht. Die Entscheidung fiel für Kronberg, und Lich spielte am Sonntag im kleinen Finale um Platz 3.

Trotz der Entscheidung gegen Lich, startete das Team am Sonntagnachmittag mit Vollgas ins kleine Finale um Platz 3 gegen Hof Hausen. Auch hier gab es spannende Matches mit knappen Entscheidungen. Nach einem Gleichstand mussten am Ende die gewonnenen Löcher die Entscheidung für Platz 3 bringen. Auch hier zog das Licher Team leider den Kürzeren.

Die Mannschaft um Trainer Thorsten Walter mit Lily Menge, Leonard Bartsch, Julius Erll, Luis Laurito, Thomas Ronge, Oscar Walter und Paul Zahradnik hat trotz, oder erst recht wegen den knappen Entscheidungen, eine grandiose Leistung abgeliefert.

Ein ausführlicher Bericht, sowie die einzelnen Ergebnisse, sind auf der Seite des HGV abrufbar.

43. HGV-Jugendmannschaftspokal (hessischer-golfverband.de)