Dritter Spieltag der Damen AK50 in der zweiten Hessenliga

Am Samstag hatten wir unseren dritten Spieltag in der 2. Hessenliga Nord der Damen AK 50 in Kassel. Nachdem wir bereits am Vortag angereist waren und unsere Proberunde absolviert hatten, trafen sich die Spielerinnen aller Mannschaften zu einer von den Gastgeberinnen organisierten „Players Night“.
Nach einem schönen, aber nicht allzu langem Beisammensein ging es zeitig zurück ins Hotel. Da wir unseren 2 Punkte Vorsprung in der Tabelle vor Kassel am nächsten Tag verteidigen wollten, mussten wir ausgeruht ins „Rennen“ um den Klassenerhalt gehen.
Pünktlich um 09:00 Uhr ging es dann bei angenehmen Temperaturen um die 22 Grad zur Sache. Die lange Trockenheit hatte den Platz doch sehr mitgenommen und ließ den einen oder anderen Ball verspringen oder in misslicher Lage zur Ruhe kommen. Daneben machten uns schwer einzuschätzende Grüns das Scoren auch nicht gerade einfacher. Da uns aber klar war, dass wir um jeden Punkt kämpfen müssen, um unseren Tabellenplatz zu verteidigen, spielten alle höchst konzentriert.
Als dann die einzelnen Ergebnisse nach und nach bekannt wurden, wuchs unsere Hoffnung, das Tagesziel erreicht zu haben. Die Spannung war groß, als die Kapitänin der Gastgeber das Ergebnis verkündete.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung hatten wir den zweiten Platz hinter dem Tagessieger Hof Hausen vor Kassel und dem Schlusslicht Hanau erreicht. Damit konnten wir nicht nur unseren Vorsprung auf den Tabellenletzten, den Golfclub Kassel, auf nunmehr 3 Punkte ausbauen, sondern sind nun auch punktgleich mit dem Tabellenzweiten Hanau. Somit können wir zuversichtlich unser letztes Ligaspiel in Hof Hausen am 12.08.2023 in Angriff nehmen.
Für den Licher Golf-Club spielten Susan Vellenzer, Martina Schulz, Anja Tomassini, Christina Behringer, Nicole Frey und Anne Pfannkoch-Storbeck. Uta Behrens war als Ersatzspielerin und Caddy ebenfalls am Erfolg beteiligt.

Anne Pfannkoch-Storbeck
-Kapitänin der AK 50 Damen-