Auch in diesem Jahr haben sich die Herrengolfer auf eine schöne Golfreise begeben.
Früh am Mittwochmorgen starteten die Licher Herrengolfer am Clubhaus in Lich. Die diesjährige Reise führte uns an den Bodensee, in das Golfhotel Weißensberg. Das Hotel liegt in Bestlage direkt am renommierten Golfplatz Bodensee Weißensberg, welcher zu den Leading-Courses gehört.
Nach einer kleinen Stärkung ging es bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen am Mittwochnachmittag direkt auf den Platz für die erste 18-Loch Runde. Hier konnten die Spieler den Platz und seine Besonderheiten kennenlernen. Nach der Runde ging es direkt zum gemeinsamen Abendessen mit Ausklang an der Bar. Bei dieser Gelegenheit wurde auch direkt in den Geburtstag von Jr-Captain Franz reingefeiert.
Am zweiten Tag wechselten wir den Standort und spielten im benachbarten Golfclub Lindau Bad Schachen, was den Aufenthalt noch abwechslungsreicher machte. Auch heute war wieder richtiges Sommerwetter vorhergesagt, was uns auf dem hügeligen Platz durchaus zum Schwitzen brachte. Der Platz liegt wunderschön mit Ausblick auf die Alpen und den Bodensee. Neben tollen Bahnen und einem ausgezeichneten Platzzustand ist das Halfwayhouse mit bester Verpflegung, super nettem Service und toller Gesellschaft herausgestochen.
Der Platz am Hotel wurde am dritten Tag nochmals gespielt. Mit hoher Motivation und Platzkenntnis ausgestattet, sind heute noch bessere Scores gespielt worden. Zur Rundenhälfte hat uns das Hotel gut verpflegt, damit auch die zweite Rundenhälfte noch mit ausreichend Kraft angegangen werden konnte. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde spontan noch ein Drivingrange-Contest ausgetragen wer am nächsten 50m, 100m und 150m anspielen kann. Damit alles gut klappt wurde ein Kasten heimisches Zielwasser organisiert und mit zur Range genommen.
Im Anschluss ging es an die Siegerehrung. Das Turnier wurde im Ryder-Cup-Format in verschiedenen Spielformen und Flight-Zusammensetzungen ausgetragen. Gewonnen hat Team Blau. Neben der Teamwertung wurde auch der beste „Netto-Spieler“ der ersten drei Tage gekürt. Der Sieger, Franz Dönicke, durfte sich über einen hochwertigen JuCad Bag freuen. Auf dem zweiten Platz landete Maxi Mappes, welcher sich über einen JuCad Putter freuen durfte, gefolgt von unserem Präsidenten Dirk Reinmann auf dem dritten Rang. Für den dritten Platz gab es eine Schlägerhülle des Licher Herrengolf.
Als die Hotelbar langsam begann abzuschließen, beschloss eine Gruppe von besonders Partyfesten Golfern noch einen Ausflug nach Bregenz zu unternehmen und das Glück im Casino herauszufordern.
Unser Hotel hat uns mit frisch renovierten Zimmern, sehr guter Küche, einer ausgezeichneten Hotelbar und super Servicepersonal verwöhnt. Ein weiteres Highlight war die gemeinsame Heimfahrt: Auf dem Weg nach Hause machten wir noch einen Stopp im Golfclub Würzburg, wo wir bei strahlendem Sonnenschein eine 18-Loch Scramble-Runde spielten. Auch hier war die Sonne unser ständiger Begleiter.
Insgesamt war es eine großartige Reise, geprägt von sportlichem Ehrgeiz, geselligem Beisammensein und perfektem Wetter. Wir freuen uns schon auf die nächste Herrengolfreise und hoffen, dass wir wieder viele schöne Momente auf und neben dem Platz erleben dürfen!
Ein ganz besonderer Dank geht an Mark Philippi für die wie immer perfekte Reiseorganisation und die Überwachung der Spielgeschwindigkeit 😉 Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tolle Atmosphäre und die unvergesslichen Erlebnisse!



