Ein Prosit der Gmiatlichkeit

Die Wetteraussichten waren gut, Sonnenschein war vorhergesagt, wenig Wind und (k)ein bisschen Regen. So eingestimmt gingen ca. 50 Golferinnen und Golfer nach einer soliden Stärkung beim traditionellen Weißwurst Frühstück im Halfwayhaus, welches in den bayrischen Nationalfarben weiß und blau geschmückt war, per Kanonenstart auf die Runde.

Das Spielformat, ein Texasscramble, versprach Spaß und gute Teamergebnisse.

Unerwartet heftige Windböen und teils kurze aber starke Regenschauer machten zwar das Spielen schwerer, taten aber der guten Laune keinen Abbruch, zumal sich jeder im Halfwayhaus zwischendurch bei Kaffee und Kuchen, Fleischkäsebrötchen, Obatzda und Freibier immer wieder „aufwärmen“ konnte. Für gute Stimmung sorgte zudem die von unserem Mitglied Holger Zipp zur Verfügung gestellte Volksmusik.

Nach dem Turnier erwartete die Teilnehmer ein im Stile des Oktoberfestes dekoriertes Restaurant und ein von unserem neuen Koch, Sascha Küster, ein allseits gelobtes bayrisches Abendessen in Buffetform.

Nach dem Essen führten Präsident Dirk Reinman und Spielführer Klaus Schöberl gemeinsam durch die Siegerehrung.

Doch zuvor wurde unserem Sponsor, Herrn Dr. Bernd Knoblauch, der es sich nicht hatte nehmen lassen, dieses schöne Turnier zum wiederholten Mal finanziell zu unterstützen, mit einem lautstarken und anhaltendem Applaus gedankt. Vielen Dank lieber Bernd!

Aber auch die „treuen Seelen“, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten, wurden nicht vergessen. Vielen Dank liebe Maria für die Betreuung des Halfwayhauses, liebe Iwona für den tollen Service und die Dekoration des Restaurants und nicht zuletzt vielen Dank liebe Michelle für die organisatorische Vorbereitung und Auswertung des Turniers. Nicht zu vergessen unsere Fotografin Cigdem von Nessen, die an diesem Tag wunderschöne Fotos gemacht hat.

Auf Anfrage im Clubbüro, senden wir den Teilnehmern vom Turnier innerhalb der nächsten 20 Tage (bis 22.10.2024) gerne einen Link zum Download der Fotos zu.

Anette Froschmaier, Steve Nagel, Martin Schreck und Sascha Reitzhammer belegten mit 64 Nettopunkten im Stechen den zweiten Platz vor Fabian Serth, Michael Serth, Peter Rücker und Martin Erb.

Mit 69 Nettopunkten erspielten sich Sonja, Hagen, Cylian und Octavia Marie Scheefers den Nettosieg.

Der Bruttosieg ging an unseren „Präsidentenflight“ mit Sofia und Thomas Günter und Esther Schmidt und Dirk Reinmann.

Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ gewann bei den Damen Sofia Günter und bei den Herren Klaus Schöberl. Den „Longest Drive“ schlug bei den Damen Nicole Orgnon und bei den Herren Klaus Schöberl.

Im Anschluss wurde noch ausgiebig und lange beisammen gesessen und gefeiert.

Ein Prosit der Gmiatlichkeit, war das Motto des diesjährigen Oktoberfest Turniers.

Und genau so ist es auch gewesen. Gemütlich, familiär, verbindlich………..Golfen unter Freunden halt.

Für den Licher Golf-Club

Ihr Spielführer