Heimspiel Damen AK50

Damen AK 50 – es war an Spannung nicht zu übertreffen!
Am Samstag, den 17.08.2024 hatten wir unser Heimspiel und damit den letzten Spieltag in dieser Saison.

Als Schlusslicht in der Gesamttabelle standen unsere Chancen auf den Klassenerhalt in der zweiten Hessenliga Nord wirklich nicht gut. Es mussten drei Punkte zum GC Rhein Main aufgeholt werden. Das bedeutete für uns einen Heimsieg und für Rhein Main den letzten Platz in der Tageswertung. Entsprechend groß war die Anspannung….

Alle Spielerinnen und Caddies unserer Mannschaft gingen konzentriert und motiviert an den Start. Unser Platz war in einem hervorragenden Zustand, was uns als Heimmannschaft auch zum Vorteil gereichen sollte.

Nach einem zügigen Spiel wurden wir am 18. Grün von unserer Co-Kapitänin Martina Schulz mit einem Glas Cremant empfangen. Es war eine tolle Stimmung!

Anschließend erfolgte nach einem leckeren Essen in Luisas Restaurant die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

Mit vier Spielerinnen über 20 Bruttopunkten konnten wir den Zweitplatzierten Hanau im Tagesergebnis hauchdünn mit einem Punkt hinter uns lassen. Dritter wurde die Mannschaft aus Spessart. Den letzten Platz belegte die Mannschaft aus Rhein Main, die ihr spielerisches Potenzial an diesem Tag nicht nutzen konnte und damit in die dritte Liga absteigen wird.

Wir konnten es kaum glauben, der Klassenerhalt war geschafft!

Letztendlich aus unserer Sicht ein glücklicher, aber auch aufgrund unserer starken Mannschaftsleistung verdienter Abschluss der Saison.

Für den Licher Golf-Club spielten Anja Tomassini, Tina Behringer, Susann Vellenzer, Sacha Jongenburger, Daniela Albrecht und Anne Pfannkoch-Storbeck. Cigdem von Nessen und Uta Behrens leisteten als Caddies einen nicht unerheblichen Beitrag zum Erfolg.

Wir bedanken uns bei unserem Clubmanager Niklas Stumpf und seinem Team sowie bei unserem Spielführer Klaus Schöberl für die Unterstützung an diesem Spieltag, bei den Greenkeepern für den hervorragend hergerichteten Golfplatz und bei Luisa und ihrem Team für das leckere Essen und die nette Bedienung.

Anne Pfannkoch-Storbeck
Kapitänin Damen AK 50