Licher Golf-Club: 19 Damen sammeln 1.500 Euro für das Haus Atemzeit

Am vergangenen Dienstag, den 10.09.2024, zeigten die Damen des Licher Golf-Club nicht nur ihr Können auf dem Grün, sondern auch ihr großes Herz. Insgesamt 19 Golferinnen nahmen an einem Charity-Turnier teil, dessen Erlös dem Haus Atemzeit in Wölfersheim zugutekommen sollte. Die gemeinnützige Einrichtung widmet sich der Intensivpflege von schwerkranken Kindern und Jugendlichen.

Nach einem sportlich spannenden Tag und einigen gespielten Runden, konnten die Teilnehmerinnen stolz eine Summe von 1.500 Euro sammeln. Auch viele, an diesem Tag nicht teilnehmende Damen, spendeten großzügig. Im geselligen Rahmen wurde der symbolische Scheck an die Vertreterin des Hauses Atemzeit, Frau Gette, übergeben. Diese zeigte sich sichtlich gerührt über die großzügige Spende. Besonders bewegend war ein Einblick in die Arbeit des Hauses, den die Leiterin den Spielerinnen gewährte. Dadurch wuchs den Golferinnen die Einrichtung noch mehr ans Herz, was den Erfolg der Aktion zusätzlich verstärkte.

„Wir waren tief beeindruckt von dem Engagement und der liebevollen Betreuung im Haus Atemzeit. Das hat uns noch mehr motiviert, dieses wichtige Projekt zu unterstützen“, berichtete eine der Teilnehmerinnen.

Die Damen kündigten an, das Charity-Turnier im nächsten Jahr erneut auszurichten, um auch in Zukunft einen Beitrag für die Pflege der jungen Patienten zu leisten. „Wir hoffen, dass wir mit diesem Turnier ein Zeichen setzen konnten und in Zukunft noch mehr solcher Events veranstalten können“, fügte eine der Organisatorinnen hinzu.

Das Turnier war nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein sozialer Erfolg und unterstreicht einmal mehr, wie sehr sich Sport und Gemeinsinn ergänzen können.